Interfacecheck: Fastend Level 90 Krieger

Unter dem Titel Interfacecheck möchte ich ab heute, die Interface/UI der Gildenmitglieder vorstellen. Damit jeder mal sehen kann wie eigentlich der Bildschirm des anderen in „World of Warcraft“ aussieht. Für manche kann es sogar eine Anregung sein das eigenes Interface zu optimieren und neue Addons auszuprobieren. Heute beginne ich mit dem Interface meines Kriegers „Fastend“ . Addons und Download-Links sind unter dem Beitrag zu finden.

interface_fastend

Als „Grundlayout“ benutze ich für alle meine WoW-Charakter das ElvUI, was ich bei einzelnen Klassen und Skillungen mit weiteren Addons etwas modifiziert habe.Das ElvUI basiert auf dem weit verbreiteten TukUI, was es schon seit den Anfängen von WoW gibt. Mittlerweile ist es eine Plattform für Addon-Entwickler geworden, deren Addons sich in das Design von TukUI/ElvUI nahtlos einpassen. Viele weitere Addons können auf Wunsch mit dem typischen „Skin“ des UI´s versehen werden und geben dem Interface ein einheitliches Aussehen. ElvUI ist gegenüber dem TukUI durch eine komfortable Konfigurationsoberfläche einstellbar. Ein „Grid“ hilft bei der Anordnung der einzelnen Addons. Die ersten Konfigurationsschritte werden mit einem Assistenten ausgeführt.

Bevor man das ElvUI installiert, müssen alle „alten Addons aus dem „Interface“ Ordner entfernt werden, da viele Addons durch das ElvUI ersetzt werden, z.B. Einheitenfenster, Aktionsleisten sowie Namensplaketten.

Elvui_grid
Grid zur Positionierung

 

 

 

 

 

 

 

ElvUI Konfiguration
ElvUI Konfiguration

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Addons:

Addon Control Panel
Auctioneer-Advance
Deadly Boss Mod
Dragon Overlay (ElvUI)
ElvUI
ElvUI AddOnSkins
ElvUI AuraBarsMovers
ElvUI DTBars
ElvUI Enhanced
ElvUI Microbar
ElvUI TB
ElvUI VisualAuraTimers
GatherMate2
IceHUD
Nemo
Omen
OPie
PetJournalEnhanced
PetTracker
Postal
Recount
ReforgeLite
Routes
TradeSkillMaster
VuhDo
WeakAuras
NPCScan

Alle Addons gibt es bei Curse.com zum Download. Speziell das „ElvUI“ gibt es bei www.tukui.org

 

Schreibe einen Kommentar