Zurück zu den Wurzeln

Die Gilde „Azeroths Völkerbündnis“ ist wieder zurück zu den Wurzeln. Eine kleine Gilde, wo der Spaß am Spiel in Azeroth im Vordergrund steht. Keine 3 Tage in der Woche in denen fest „geraided“ wird, keine Konzentration auf, „Repkostenfarming“, Rekruting von neuen Membern und vieles mehr. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen, aber der Kern der Gruppe von Spielern ist geblieben. Twinks werden gelevelt, tägl.Quests, Berufe ausbilden und vieles mehr, in kleinen Gruppen, jeder in seinem Tempo, ohne Zwang. Es wurde die Fun-Gilde „Platt Haun Gang“ auf der Hordenseite gegründet, um so auch mal die Gebiete und Quests auf der „anderen“ Seite kennenzulernen.

Die Änderungen (Nerfs) seit WotLK, der Instanzen hatten dazu geführt, dass sich die Spiel- und Spielerorientierungen dahingehend änderten, dass es nun nicht mehr unbedingt nötig war, sich in einer Raidgemeinschaft zu formieren, um an die „Highend-Content“ Items heranzukommen. In einfachen „Randoms Groups“ ist es möglich in Naxxramas, Marken und gute Items abzufarmen.

Seitdem die Instanz „Ulduar“ ins Spiel implementiert ist, ist auch dieser „Highend Content“ mit vielen „Nerfs“ wieder so vereinfacht worden, dass demnächst es wieder möglich ist, mit guten „Random Groups“ hier den „Tier 8“ Loot zu bekommen. Alles in allem für den „Casual-Player“, dem „Gelegenheitsspieler“ in angemessener Zeit erreichbar, was nicht unbedingt als „negativ“ gesehen werden muss !