Gildensatzung

Dieses Regelwerk soll ein kleiner Leitfaden, für das friedliche Zusammenleben in einer Gilde sein. Es sind ein paar Grundregeln, die eigentlich für gildenerfahrene fast selbstverständlich sind.

Verhalten:

Freundlicher Umgangsform sowie Faires und kameradschaftliches Verhalten sind selbstverständlich. Jedes Gildenmitglied ist dazu angehalten, den guten Ruf der Gilde zu wahren und ihr nicht durch unbedachte Aktionen nachhaltig zu schaden.

Andere Mitspieler auf dem WoW-Server, Teamspeak und in Foren, werden nicht in irgendwelcher Form beschimpft oder beleidigt. Jedes Gildenmitglied sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch Taten mit anderen Charakternamen, auf unserer Gilde und dessen Ruf zurück fallen könnten.

BEDENKE: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wer denkt dass er im Internet anonym ist, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum.

Gildenkultur:

Spaß am Spiel und Hilfsbereitschaft gegenüber den Gildenmembern ist erwünscht.
Wer Hilfe braucht , kann im Gildenchannel nachfragen, oder den„Ingame-Gildenkalender“ für eine längerfristige Planungen ebenfalls nutzen. Man kann nicht erwarten, dass alle sofort alles stehen und liegen lassen, wenn einer im Gildenchannel um Hilfe ruft. Selbstverständlich ist das auf banale Fragen, wie z.B. „Wo ist der Greifenmeister in Gebiet XY“, auch eine Antwort kommen sollte, hier bei sind die Mitglieder angehalten die WoW schon etwas länger spielen und kennen !

Cheaten, WoW-Goldkauf:

WoW-Gold/Charakter -Kauf und jegliche Unterstützung von sog „China-Farming“ führt innerhalb der Gemeinschaft zum sofortigen Ausschluss !
Der Einsatz von sog. Farmbots zum Leveln oder Itemsfarmen, führt zum sofortigen Ausschluß aus der Gilde, desweiteren erfolgt unverzüglich eine“Meldung“ bei den Blizzard Gamemastern !!!

Problembewältigung:

Das Onlinegaming in der Gilde soll in erster Linie Spaß machen. Probleme, die die Gilde oder eines seiner Mitglieder betreffen, sollten mittels Gesprächen, im Teamspeak, zu einem gemeinsamen Konsens führen.

Kommunikation:

Unsere Kommunikationsmittel ist die Sprache, für diesen Zweck wird der Gilde „Azeroths Völker Bündnis“ der Teamspeak³-Server  bereitgestellt.

Addons:

Alle die von „Blizzard Entertaiment“ nicht zugelassenen Addons, insbesondere der Einsatz von sog. Bot-Programmen sind VERBOTEN und führen bei Kenntnisnahme zum sofortigen Rausschmiss !

Gilden-Bank:

Für die Ansammlung von nützlichen Items und Materialien für die gesamte Gilde sind 3 Gildenbankfächer eingerichtet. Gold, hochwertigere Items, nicht gebundene Set/Rüstungsteile können dort reingestellt werden. Die Entnahme sollte in Maßen geschehen, jegliches entnommen „Material“ ist für die eigene Verwendung bestimmt und nicht zum Verkauf im Aktionshaus !

Aktiv/Inaktiv und Ausschluss:

Bei Charakteren die mehr als ein Monat inaktiv sind, geht die Gildenleitung davon aus, dass kein Interesse mehr besteht und somit wird das Mitglied aus der Gilde entfernt.

Abschluss:

Bei dem Spiel in „World of Warcraft“ sollte man sich darüber im Klaren sein, das es kein Spiel für „mal eben zwischendurch“ ist. Es ist zeitintensiver als andere Spiele, wie eigentlich charakteristisch für das Genre „MMORPG“. Das Spiel sollte uns in erster Linie Spaß machen, aber dennoch mit Respekt und gewissen Ernst an der Sache verstanden werden. In manchen Situation gelingen Dinge nicht auf Anhieb und müssen in z.T. mühseliger, zeitraubender Kleinarbeit erkämpft werden. Umso größer ist dann die Freude bei dem gemeinsamen Erfolg. Aber oberste Priorität bei alledem hat „Reallife und Familie“

Gildengründer:

Venla
Irgun

Die Regeln sind jederzeit veränder- und erweiterbar.